Donnerstag, 24. März 2011

Psychologischer Berater und Psychologische Beraterinnen

Was macht man nach der Ausbildung zum Psychologischen Berater oder Psychologische Beraterin? Man versucht Kunden zu finden und zu gewinnen! Wie man als Psychologischer Berater Kunden gewinnt, daran denken die wenigsten wenn sie mit ihrer Ausbildung zum Psychologischen Berater anfangen.

Doch es ist ein wichtiges Thema!

Bei aller Menschenliebe, Hilfsbereitschaft und Wille sich als Psychologischer Berater selbst zu verwirklichen sollte man sein eigenes Wohlergehen nicht vergessen und auch an das Gehalt denken. Wer als Psychologischer Berater genug Geld verdienen will um davon zu leben sollte zwei vor Augen halten:
  1. Psychologischer Berater ist kein geschützter Begriff, jeder kann sich diesen Titel auf die Fahnen schreiben.
  2. Die meisten Psychologischen Berater vernachlässigen ihr Marketing sträflich und leben von der Hand in den Mund. Keine gute Voraussetzung wenn du dich als Psychologischer Berater selbständig machen willst! Aber für dich kann das eine gute Nachricht sein, denn du kannst dich mit ein paar einfachen Tricks sehr leicht von den anderen Psychologischen Beratern abheben, so dass die Kunden zu dir kommen.
  3. Psychologische Berater und die meisten anderen Coaches, Berater und Trainer machen einen gewaltigen Marketingfehler: sie spezialisieren sich nicht und werden deshalb als Generalisten abgestempelt. Was haben alle Genralisten gemeinsam? Sie werden schlecht bezahlt und werden nie einen Expertenstatus genießen!
Entdecke die Möglichkeiten wie du als Psychologischer Berater Kunden finden kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen